Zurück zur Liste

Frau Prof. Dr. Andrea D. Bührmann in den Innovationsbeirat berufen.

14.07.2022

Frau Prof. Dr. Bührmann von der Universität Göttingen, dort geschäftsführende Direktorin des Institutes für Diversitätsforschung in der Sozialwissenschaftlichen Fakultät wurde im Rahmen eines Impulsvortrages in den Innovationsbeirat des Institutes für Bildungsprozessforschung und Bildungsmanagement (IBfBm) Berlin berufen.

Herr Dr. Sascha J. Flemnitz - Hauptgeschäftsführer der bbw Gruppe und geschäftsführender Direktor des Instituts für Bildungsprozessforschung und Bildungsmanagement - begründet dies: "Frau Professorin Bührmann ist eine Expertin für Diversität, Transformation und Innovation - also genau die richtige Ergänzung für unseren Beirat."

Seit 2021 berät der Beirat die Institutsleitung in praxisorientierten und wissenschaftlichen Fragen, unterstützt und fördert die Arbeit des IBfBm, insbesondere bei der Herstellung und Aufrechterhaltung von Kooperationen mit Universitäten
und Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen sowie Verbänden, Wirtschaft und Industrie. Der Beirat unterstützt das Institut mit seiner fachlichen Expertise und umfassenden Erfahrungen in allen Belangen, die für die Entwicklung und Schaffung eines nachhaltigen Kompetenz-Netzwerks von Bedeutung sind.

Frau Professorin Bührmann freut sich auf die spannenden neuen Aufgaben und führt aus: "Eines meiner Kernanliegen ist es, die Diversität in Teams produktiv zu machen für innovative Lösungen, um gesellschaftliche Herausforderung und Transformationen konstruktiv zu bewältigen."

Dem international zusammengesetzten Team des Innovationsbeirates des Institutes für Bildungsprozessforschung und Bildungsmanagement gehören aktuell eine Vielzahl an Wissenschaftler:innen, Praktiker:innen und Expert:innen an.
Herr Dr. Flemnitz unterstreicht: "Ich freue mich sehr, dass die langjährige Zusammenarbeit zwischen Frau Professorin Bührmann und mir nun auch im IBfBm eine Fortsetzung erfährt und sie uns mit Ihrer Expertise nicht nur im Innovationsbeirat, sondern auch als Sprecherin für Forschung und Diversität unterstützt".

Herzlich willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit!